www.traumzeit-geschichten.de

Traumzeit-Geschichten

Winterträume

Träume sind die Wirklichkeit aller Kinderherzen

 

Herzlichen Dank für die Vorbestellungen meines Buches Traumzeit-Geschichten. Durch Eure Unterstützung konnte auch mein zweites Kinderbuch im Autorenverlag Artep gedruckt werden und ist seit Ende November 2006 erhältlich. Ein Buch für Kinder und für alle, die sich die Träume ihrer Kindheit bewahrt haben. Ein Buch für lange gemütliche Winterabende. Ein Buch mit 112 Seiten im Format 17x 22 cm, Softcover und 39 Farbillustrationen zum Preis von 12,50 € (zzgl. 1,50 € Versandkosten).

 

Ich schaue aus dem Fenster und sehe dem Wind zu, wie er die Tannen im Garten hin und her wiegt. Hin und her, vor und zurück!

Ununterbrochen prasselt der Regen auf die Erde nieder, während sich das Wasser in den tieferen Unebenheiten auf dem Boden sammelt und verschieden große Pfützen bildet. Gemeinsam singen sie ihr eintöniges Lied.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Nichts und niemand könnten mich bewegen, das Haus zu verlassen. Fröstelnd ziehe ich die Schultern hoch. Mir ist kalt!

Ich mache mich auf die Suche nach einer Wolldecke und schnappe mir ein Buch. Entspannt lehne ich mich im Sessel zurück, schlage die erste Seite auf und beginne zu lesen ...

 

"Winterträume"

Zauberhafte Geschichten erzählen von den Träumen, die in unser aller Gedanken und Herzen schlummern.

 

Der hässliche Teddybär sucht ein kleines Kind, das mit ihm kuscheln möchte.

Noch nie zuvor hatte sie einen Orcawal wirklich gesehen und sekundenlang blieb ihr Herz stehen, als die Wale plötzlich vor ihnen auftauchten. Sie glitten fast lautlos aus dem Wasser, hoch über ihre Köpfe, um dann mit einem lauten Aufprall wieder ins Wasser einzutauchen.

Marit besucht den Weihnachtsmann und wird von ihm zu Kakao und Plätzchen eingeladen.

 

Carolina bekommt einen wunderschönen Traum geschenkt und die Menschen in Anuks Dorf feiern fröhlich Weihnachten, weil sie genügend Fische für alle haben.

   

Wie der alte Mann den Glauben an das Christkind wiederfindet

Das gibt es doch nicht! Oder vielleicht doch? Die Welt steht Kopf und alles ist anders als es normalerweise  richtig wäre.

   

Jessica lässt nicht locker mit ihrer Frage: "Was ist ein Klappomobil?" Schließlich versucht sie es auf eigene Faust herauszufinden.

Können Schneeflocken sprechen? Der Schneemann erklärt der kleinen Jessica, wie wichtig Wasser für die Natur und das Leben ist.

   

Leseprobe

           

Rezension:

Büchereule.de

 

Buchbestellung

Traumzeit-Geschichten

Winterträume

 Gerne auch mit Widmung 

 

   

Über die Autorin:

Marika Krücken, geboren 1953, lebt mit ihrer Familie in Köln-Weiß. Seit 1985 schreibt und illustriert sie Kindergeschichten. Im Jahre 2005 wagte sie mit den Geschichten von Siebenpünktchen erstmalig den Schritt in die Öffentlichkeit. Das zweite Buch - Traumzeit-Geschichten mit dem Titel Winterträume - ist im November 2006 im Autorenverlag Artep erschienen. Unter dem Titel "Marienkäfer Siebenpünktchen" wurde ihr erstes Kinderbuch im März 2012 neu aufgelegt. Ebenfalls im Jahr 2012 ist das Buch "Geschichtenerzählerin" Märchen und Fabeln für Erwachsene in der Edition Pax et Bonum erschienen.

Im gleichen Jahr zur Weihnachtszeit hat die Autorin einen Fotogeschenkband mit 12 zauberhaften Weihnachtsgeschichten herausgebracht.